Besuch im Musikerheim

 

 

 

Am Mittwoch, den 11. Mai 2016, durften die Kinder der Volksschule das Vereinsheim besuchen. Zur Begrüßung spielten uns zwei Musikantinnen der Trachtenmusikkapelle Scheffau mit Querflöte und Saxophon ein Musikstück vor.

 

Anschließend wurden wir in Gruppen eingeteilt und Musiker der Trachtenmusikkapelle stellten uns verschiedene Instrumente vor. Es handelte sich um Blasinstrumente wie Tuba, Trompete, Flügelhorn, Posaune, Querflöte, Piccoloflöte, Saxophon und Klarinette.

 

Wir durften alle Instrumente ausprobieren und hatten großen Spaß daran!

 

 

 

Sebastian und Marlies

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.

 

Der Schule wurde zum 3. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!

Kooperationsschule


Partnerschule des Salzburger Landestheaters