Am 4. Juli fand unser Abschlussfest im Turnsaal statt. Die Schüler erzählten von den Aktivitäten, die im vergangenen Schuljahr im Rahmen unseres EU Projektes "Be Fair - Take Care" stattgefunden haben. Dabei wurden Lieder, Gedichte und selbst geschriebene Geschichten zu den Themen Freundschaft, Nachhaltigkeit und Fairer Handel präsentiert. Um zu verdeutlichen, dass jeder Einzelne zählt und gemeinsam viel Gutes erreicht werden kann, führten die Schüler zum Schluss einen Flashmob zum Lied „Together We Can Change the World“ auf. Viele Eltern und auch unser Herr Bürgermeister ließen sich nicht lange bitten und tanzten zur Freude der Schüler und Lehrer mit.

 

Im Rahmen unseres Abschlussfestes wurde unsere Kollegin Eva Linhuber, die in den vergangenen 28 Jahren so viele Scheffauer/innen durch ihre Schulzeit begleitet hat, in ihre wohlverdiente Pension verabschiedet. Seitens der Gemeinde, der Eltern und natürlich auch von unserer Seite wurde ihr für ihre pädagogische Kompetenz, ihre Kreativität und ihren jahrzehntelangen Einsatz in unserer Schule gedankt.

 

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16