Bärlauch

Frühlingszeit, die Natur beginnt ihre Pracht zu entfalten. Da war in Sachunterricht ein kleiner Ausflug hinter das Schulhaus in den Wald angesagt.

Die Schüler entdeckten Unmengen von Bärlauch und schon wurde er gepflückt, denn er gilt ja als äußerst gesund.

Am nächsten Tag wurden die Bärlauchblätter mit Hilfe einer Mama zu Bärlauchpesto verarbeitet. Die Kinder waren mit Eifer am Werk. Als die Gläser gefüllt waren, wurden sie noch im Werkunterricht so dekoriert, dass die Schüler ein passendes Ostergeschenk hatten.

Laut unserem EU Projekt regional und gesund!

 

"The European Commission support for the production of this publication does not constitute an endorsement of the contents which reflects the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein."

 

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16