Besuch im Haus der Natur zur Sonderaustellung

" Mit der Umwelt auf Du und Du"

 

Am Donnerstag den 27.11.2016 besuchten wir im Haus der Natur die Sonderausstellung zum Thema „Mit der Natur auf Du und Du“.

Die Kinder beschäftigten sich dabei noch einmal mit den Ressourcen der Erde, wie Luft, Erdöl, Strom,... und wo wir sie im täglichen Leben verwenden und wie wir sie sinnvoll nutzen sollten.

Während die 1. und 2. Stufe direkt ins Haus der Natur marschierten, besichtigten die 3. und 4. Stufe noch den ehemaligen gotischen Flügelaltar der Ulrichskirche im Stift Nonnberg und blickte von Oben auf den Dom und die umliegenden Plätze . Anschließend ging es durch den Petersfriedhof, mit einem kurzen Abstecher zur Bäckerei zum Museum. Bevor die Führung begann, konnten wir auch noch die Haifischfütterung miterleben.

 

Die 1. und 2. Stufe durften nach der Führung mit dem Mönchsbergaufzug  fahren, um anschließend über die  Stadtberge  ins Nonntal zurück zu gehen. Von dort machtem wir uns gemeinsam mit dem Bus auf die  Heimreise.

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16