Partnerschultreffen in Irland

 

Vom 24.-28.3.2014 fand das 2. Partnerschultreffen, diesmal in Irland, statt.

Zwei Lehrer der Volksschule Scheffau reisten über Dublin nach Cork und dann weiter nach Knocksneagh.

Dort wurde die Schule bzw. der Unterricht  besucht. Die irischen Kinder empfingen den Besuch gleich mit einem mehrsprachigen Kanon und einem irischen Tanz, der auch gleich ausprobiert wurde.

An einem Vormittag stand eine Stadtführung mit der 3. und 4. Klasse am Programm.

Außerdem wurden Scones gebacken, gefilzt und natürlich das lokale Essen gekostet.

Die Nachmittage waren mit Teambesprechungen für das Projekt, Austausch von Projektarbeiten und Erfahrungsaustausch zwischen den Vertretern der Partnerschulen gefüllt.

Mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen und einem Plan für die nächsten Projektarbeiten wurde dann die Heimreise angetreten.

Mit im Gepäck war Paddy Bär, der irische Schulbär, mit seinem Tagebuch.

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16