Am 5. Februar gab es nicht nur die Schulnachricht für das erste Semester, sondern auch unsere Schulmeisterschaft im Eisstockschießen organisiert von den Scheffauer Eisschützen.

 

Gleich nach der Zeugnisübergabe versammelten sich alle Schüler im Turnsaal und wurden dort in gemischte Gruppen eingeteilt, um gemeinsam die Eisstockmeisterschaft zu bestreiten. Bevor wir uns auf den Weg machten, wurden noch originelle Gruppennamen erfunden.

 

Auf der Eisstockbahn angekommen, durften die Kinder zuerst ihr Können im Taferlschießen und anschließend als Gruppe im Zielschießen unter Beweis stellen. Danach wurden wir von den Eisschützen auf Tee und Faschingskrapfen eingeladen.

 

Nach der Siegerehrung wurden die Schüler/innen mit ihren Semesterzeugnissen  in ihre wohlverdienten Ferien entlassen.

 

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16