Besuch des Gemeindeamtes

 

 

 

An einem Mittwoch Vormittag besuchte die 4. Klasse das Gemeindeamt in Scheffau.

 

Der Amtsleiter, Gerald Pernhofer, begrüßte uns und führte uns durch das Gebäude. Er erklärte uns die Aufgaben einer Gemeinde und wie die Gemeindevertretung zusammengesetzt ist.

 

Dann nahm sich auch noch  Herr Bürgermeister Friedrich Strubreiter Zeit und hielt mit uns eine Gemeindesitzung ab.

 

Wir konnten dem Bürgermeister viele Fragen stellen, die er uns auch alle beantworten konnte!

 

Der Amtsleiter führte  darüber Protokoll und wir durften dieses auch in die Schule mitnehmen!

 

Es war für uns alle ein interessanter und aufschlussreicher Besuch!

 

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16