Schulmeisterschaft Langlaufen

Seit nunmehr zwei Jahren haben wir eine neue Langlaufausrüstung für unsere Schüler (von vorwiegend einheimischen Firmen gesponsert). Heuer war endlich wieder genug Schnee, um diese Sportart durchzuführen.

Nachdem  vorher im Turnunterricht schon trainiert wurde, durfte ein Wettbewerb natürlich nicht fehlen.

Am 18. Februar war es dann soweit. Buben und Mädchen gaben ihr Bestes und alle kämpften sich bis ins Ziel. Die Kleinen mussten zwei kleine Runden bewältigen,  während die großen Schüler eine große Runde zu laufen hatten.

Trotz einiger Probleme beim Massenstart, kamen alle erschöpft,  aber zufrieden durchs Ziel. Die Medaillen für die Sieger wird unser Herr Bürgermeister überreichen.

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16