Projekttage der 4. Klasse

 

Ende September fuhren die Schüler der 4. Klasse in Begleitung ihrer Lehrerin und der Religionslehrerin in den Pinzgau. Glücklicherweise hatten sie Traumwetter für die Wanderungen. Geführt von einer Nationalparkrangerin wanderten sie das Habachtal hinauf um nach Smaragden zu suchen. Ein winziges Exemplar wurde schließlich auch entdeckt.

Dann gings zum Venedigerhof in Neukirchen zum Übernachten. Mit großer Freude wurden die Zimmer bezogen und danach freuten sich alle über ein leckeres Abendessen.

Am 2. Tag führte ein Ranger die Gruppe zum Krimmler Wasserfall rechts hinauf und links den alten Tauernpfad wieder herunter. Anschließend wurde die Wasserwunderwelt erkundet. Am Abend stand dann noch ein Besuch im Planetarium Königsleiten auf dem Programm.

Der letzte Tag wurde im Nationalparkmuseum in Mittersill verbracht, bevor es mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen nach Hause ging.

 

 

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16