Am Dienstag den 3. Februar 2015 fand die diesjährige Bezirksmeisterschaft- Skilauf alpin am Karkogel in Abtenau statt.

Bei wunderschönem Winterwetter traten 8 Schüler der Volksschule Scheffau mit voller Motivation zum Rennen an. Nachdem wir unsere Startnummern abgeholt hatten blieb noch etwas Zeit, um uns vorab gemütlich einzufahren. Pünktlich um 9.15 Uhr standen wir in 2 Gruppen bereit, um den  heutigen Lauf genau zu analysieren. Nach der Besichtigung blieb für die späteren Starter noch Zeit einige Schwünge in den Schnee zu zaubern. Die Jüngsten allerdings machten sich bereits startklar, und versuchten am stets eisig kalten Hang des Karkogels ihre Körper warm zu halten. Mit toller Selbstsicherheit fuhren David, Manuel, Madleen, Sophie, Maximilian, Moritz und Martin durch die Tore, und holten sich eine Silber- und eine Bronzemedaille. Und Simon rollte, als letzter Starter, das Feld im wahrsten Sinne des Wortes, von hinten auf. Als letzter Starter ging er ins Rennen und holte sich die Goldmedaille in seiner Wertungsklasse. Außerdem durften die Buben auch noch in der Gruppenwertung als Zweitplatzierte jubeln.

Wir sind stolz auf eure Erfolge und gratulieren!

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16