BSP Unterricht

Die VS Scheffau bietet einen abwechslungsreichen Sportunterricht. Unser Ziel ist, dass die Schüler die Möglichkeit haben, viele verschiedene Sportarten auszuprobieren. Dazu können wir  nicht nur auf die Übungsgeräte des Turnsaals, sondern auch auf unsere speziellen Sportausrüstungen, wie zum Beispiel unsere Schneeschuhe oder unsere Langlaufausrüstung  zurückgreifen. Wir nutzen zudem  die Möglichkeit, externe Trainer für spezielle Sportarten anzufordern.

Judo

Im Rahmen von Schule und Sport  hatte die 4. Klasse die Möglichkeit sich mit der Sportart Judo auseinanderzusetzen.

Viel Konzentration, Koordination, Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit war gefragt, aber dies konnte die Begeisterung keinesfalls stoppen.

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16