Nachdem uns im heurigen Schuljahr der milde Winter einen Strich durch unsere Winterolympiade machte, fand das sommerliche Sportfest unter optimalen Bedingungen statt. In 7 Familiengruppen eingeteilt und bestens motiviert okkupierten wir den ganzen Vormittag den Sportplatz. Die Bewerbe starteten mit den beiden  Teamstaffeln, bei denen die Kinder ihre Schnelligkeit, ihre Geschicklichkeit beim Sackhüpfen und ihren Teamgeist beim Anfeuern unter Beweis stellten. Danach warteten noch weitere, sehr unterschiedliche Disziplinen, wie der 100 m- Lauf, Weitsprung, Schlagball, Springschnur springen, Hula Hopp und der Dauerlauf auf sie. Ein sehr interessanter Wettkampf war auch heuer wieder „Das Spinnenspiel“, bei dem es nicht nur auf Geschicklichkeit, Kraft und Koordination sondern vor allem um Zusammenarbeit und Sensibilität ankommt.

Als Belohnung für den tollen Einsatz, wurden die Sportler wieder mit einem leckeren, gesunden Buffet von den Müttern verwöhnt. Wie die Fotos zeigen wurden dabei alle Wünsche erfüllt- ein großes Dankeschön an die Eltern!

So wie die Sonne beim Sportfest vom Himmel strahlte, so strahlten auch die Gesichter der Kinder bei der Siegerehrung!

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16