Pangea Mathematiktest

Die 3. + 4. Klasse nahmen an der Vorrunde des bundesweiten Mathematiktests Pangea teil.

Groß war die Überraschung, dass sich von unseren 35 Schülern 8 für die Finalrunde qualifiziert hatten. Mutig, aber auch sehr aufgeregt,  haben sich 7 Schüler der Herausforderung gestellt und sind am 12. Mai nach Salzburg gefahren um sich dem Finaltest in der Pädagogischen Hochschule zu stellen. Der große Hörsaal (für die Kinder war der Abstand zum Pult ganz schön groß) flößte den Kindern gehörigen Respekt ein. Nach einer Stunde wurden die Zettel abgegeben und die Erleichterung in den Gesichtern der Kinder war nicht zu übersehen.

Gespannt warteten wir auf die Ergebnisse und sind sehr stolz auf alle Teilnehmer, besonders auf die drei Schüler, die österreichweit den 6., 12. und 15. Platz belegt haben.

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16