Den letzten Schultag vor Ostern, haben wir uns wieder intensiv mit dem Osterfest beschäftigt. Zuerst gestalteten die Kinder mit der Religionslehrerin einen Kreuzweg in der Kirche

Dann spielte die 3. Klasse Peter Rabbit und die erste Klasse sagte ein englisches Gedicht auf.

Nach der großen Pause begann die große Osterralley. In 8 Teams, die altersgemischt ausgelost wurden, durften verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Dabei  mussten  das  sportliche, mathematische, sprachliche und soziale Können eingesetzt werden.

Die letzte Aufgabe war es, die richtigen Osternester zu finden. Das war gar nicht so leicht, einige Nester wurden nur schwer entdeckt. Aber schließlich zogen alle getrost und glücklich in die Osterferien.

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16