Besuch im Landestheater

Am 20. 12. 2013 besuchten unsere Schüler die Vorstellung Pippi Langstrumpf im Salzburger Landestheater.

Mit 2 Bussen fuhren wir in die Stadt und spazierten dann durch den Mirabellgarten zum Theater.

Nach einer lustigen Vorstellung durften alle noch einen Blick hinter die Kulissen machen, d.h. das Theater von der Bühne aus betrachten, Teile der Kulissen und die Drehbühne sehen.

Anschließend gab es auch noch einen Blick in die Garderoben, wo die Künstler geschminkt und angekleidet werden bzw. Masken und Perücken hergestellt werden. Aber auch die Schneiderei, die ein wichtiger Bestandteil des Theaters ist, wurde besichtigt. Müde und etwas hungrig machten wir uns auf die Heimreise.

Dies war ein netter Jahresabschluß, denn nun begannen die Weihnachtsferien.

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16