Besuch vom Nikolaus

Am 5.Dezember waren die Schüler sehr aufgeregt. Einige konnten sich kaum konzentrieren. Gab es doch das Gerücht, dass der Nikolaus kommt und mit ihm ein Krampus.

Nach der großen Pause hörten die Kinder dann Glocken vom Krampus und nun wußten sie, jetzt ist es soweit.

Die beiden besuchten alle Klassen, nachdem der Nikolaus gelobt und natürlich auch einiges eingefordert hatte, gab es für alle Kinder noch ein gefülltes Sackerl.

Der Krampus war nur Begleitung, denn die Kinder in der Scheffau sind ja eigentlich immer brav.

Einige Kinder aus der ersten Klasse waren auch sehr mutig und trauten sich dem Krampus die Hand zu geben, nachdem Rupert, unser Schulbär, dies auch gemacht hatte.

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16