Am Montag in der letzten Schulwoche fand das Schulsportfest statt. Trotz schlechter Vorhersage passte das Wetter. Mit viel Einsatz und Freude machten die Schüler mit. Es gab wieder verschiedene Stationen.

Gewertet wurden alle Schüler für einen Vierkampf. Ein Dank an Hubert Putz von der Union Salzburg für seine Unterstützung!

Es gab aber auch eine Gruppenwertung für die altersgemischten Gruppen.
Danke an die unterstützenden Eltern!

In diesem Schuljahr gab es wieder einen Charitylauf zugunsten der Austrian Doctors. Mit der erlaufenen Summe von 782 Euro können 87 Schüler und Schülerinnen der Eroret-Schule in Kenia einen Monat lang die Schule besuchen und bekommen dort auch eine Mahlzeit. Vielen herzlichen Dank an die Sponsoren und natürlich auch an die fleißigen Läufer und Läuferinnen!  

 

 

https://www.austrian-doctors.at/de-AT/aktuelles/nachrichten/spendenlauf-der-volksschule-scheffau

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.

 

Der Schule wurde zum 3. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16