Lesefrühstück und Autorenlesung

 

 

Im Herbst gab es wieder zwei Aktionen, um unsere Schüler  noch motivierter zu Büchern greifen zu lassen.

 

 

Im Oktober - parallel zur Buchwoche -  fand unser alljährliches  gemeinsames Lesefrühstück statt. Die Lehrer haben für dieses Ereignis das Bilderbuch „Die Geggis“ ausgesucht und dieses den Schülern in verteilten Rollen vorgelesen. Anschließend wurde das Buch besprochen und die Kinder erhielten ihr Frühstückskipferl - gesponsert von der Bäckerei Holztrattner. „Mmmh,  das hat wieder geschmeckt!“ Vielen Dank  Familie Holztrattner!

 

 

Im November gab es eine weitere Überraschung. Der Autor Jonathan Mittermair besuchte unsere Schule und stellte den Kindern eines seiner Kinderbücher vor. „Aaron der Adler“ ist die Geschichte eines heranwachsenden Adlers, der lernt, sich auf  die Welt einzulassen und dabei sein Selbstvertrauen zu stärken. Dazu gab es auch Tipps für die Schüler zur Stärkung ihres Selbstvertrauens.

 

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16