Musical:  „Alles Ansichtssache“

In den Weihnachtsferien hatte Simone Seidl die Idee, ein Musical mit der gesamten VS Scheffau aufzuführen. Also setzte sie sich hin und schrieb ein Stück, in dem es um Akzeptanz von Andersartigkeit, Freundschaft und dass innere Werte viel wichtiger sind als das Aussehen, geht.  Die Darstellenden waren als bunte Raben verkleidet, die sich gegenseitig in Form von verschiedenen Musikstücken in unterschiedliche Musikstilen bekriegten, da sie alle dachten, dass ihre eigene Farbe die Beste sei. Man konnte blaue Raben beim Volkstanz und Gstanzlsingen beobachten und sich von der guten Laune der orangen Happy –Blues-Raben mitreißen lassen. Ein besonderes Highlight der Aufführung waren die Ocker- Rocker, die auf der Bühne eine wilde Show ablieferten. Weiters konnte man sich an den Klängen der Blasmusik der roten Raben erfreuen und staunen, was die grünen Rapper-Raben so alles draufhatten. Die Flower-Power-Raben  stachen besonders durch ihren schönen Gesang heraus, während die violetten Schlager-Raben für Schunkelstimmung  im Saal sorgten. Zum Schluss versöhnten sich die Raben und lernten sich gegenseitig so zu akzeptieren, wie sie sind.

Alles in allem war das Musical ein großer Erfolg und immer sehr gut besucht. Mit viel Mühe und Aufwand, aber vor allem mit großem Spaß arbeiteten die Kinder und Lehrer der VS Scheffau daran und stellten letztendlich ein beeindruckendes Stück auf die Beine.

Dank der vielen freiwilligen Helfer konnte das bühnenreife Stück auch auf einer echten Bühne mit guter Tontechnik aufgeführt werden und wurde somit zu einem ganz besonderen Erlebnis für die Kinder.

 

Aufgrund der  vielen großzügigen Spenden der Zuschauer, konnte ein beachtlicher Betrag an die St. Francis School in Kalkutta gespendet werden. Durch die Überweisung des Reinerlöses an die „Austrian Doctors“ können nun 26 Kinder aus den Slums von Kalkutta ein Jahr lang die Schule besuchen und erhalten somit eine Chance auf Bildung, die dieses Land so dringend benötigt.Bis zur Aufführung muss vieles erledigt werden.

 

 

Alles Ansichtssache
PräsentationMusical.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 21.9 MB

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16