Adventzeit

 

Auch dieses Jahr haben wir die Montage vor Weihnachten mit einer kleinen Adventfeier  in unserer Bücherei  begonnen.  

 

Am 6. Dezember bekamen wir dann Besuch vom Hl. Nikolaus. Nachdem die Kinder  Lieder, Flötenstücke und Gedichte vorgetragen hatten, bekam jedes Kind  ein Nikolaussackerl gefüllt mit fair gehandelten Nüssen, Mandarinen, Schokolade und einem Briochekrampus vom regionalen Bäcker.

 

Die Seniorenweihnachtsfeier beim Pointwirt wurde unter anderem von der 3. und 4. Schulstufe gestaltet. Mit ihrem weihnachtlichen Singspiel begeisterten die Sänger/innen und Musikantinnen  sowohl die Zuhörer als auch ihre Eltern.

 

Unser Weihnachtsgottesdienst fand am 21. Dezember  in der Früh statt. Zu dieser stimmungsvollen Feier waren sowohl Eltern, Bekannte und Großeltern der Kinder gekommen.

 

 

 

 

 

Der Schule wurde zum 2. Mal das Silberne Abzeichen verliehen!


Partnerschule des Salzburger Landestheaters

 

 

e-twinning Projekt 2015-16
e-twinning Projekt 2015-16